Stadt im Überfluss
  • Kategorie
    Veranstaltung
  • Ort
    Kunstdruck CentralTheater, Roßmarkt 9, Esslingen am Neckar

Das Kulturfestival Stadt im Fluss findet vom 27. bis 29. September 2024 zum 8. Mal statt. Diesmal stehen unter dem Titel „Stadt im Überfluss?“ die Frage des Überflusses und die scheinbar unendlichen Möglichkeiten des Konsumierens sowie dessen Auswirkungen im Fokus.

Sprache ist Aushandlung, ist Verhandlung. In der Sprache und im gesprochenen Wort wird manifest, wer spricht, wer die Stimme erhebt, erheben kann und wer sprachlos bleibt.
Sprache kann ermächtigen, kann ästhetisch wirken, kann aber auch überflüssig und erdrückend sein.
Gemeinsam mit dem Ensemble des Kunstdruck Central Theaters und einem Gebärdensprachchor unter der Leitung von Philipp Falser möchten wir den Wirkmechanismen von Sprache in einer performativen Inszenierung rund um das gesprochene Wort auf den Grund gehen.

Vorstellungen am 27. und 28. September jeweils um 19:00 Uhr