Donnerstag , 09. Mai 2019 | 19h30, Akademie für gesprochenes Wort

»INTEResse«
mit Maria Cecilia Barbetta, Nather Henafe Alali und Jan Snela

»INTEResse«

Im Rahmen des von der Akademie konzipierten und von der Stadt Stuttgart geförderten Projekts »INTEResse« finden sich Schriftsteller mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen zusammen und verfassen über mehrere Wochen Texte zu Themen, die sie verbinden und zugleich Individuelles sichtbar machen lassen.
Bei dieser Veranstaltung werden die Autoren sich und ihre Lesesozialisationen sowie das Entstandene vorstellen, welches jeweils im Original und in Übersetzung zu hören sein wird: inhaltliches Verstehen und das sinnliche Erfahren des Klangs verschiedener Sprachen ist so gleichermaßen möglich – und soll den Raum für weiterführende Gespräche öffnen.

Mitwirkende: María Cecilia Barbetta, 1972 in Buenos Aires, Argentinien, geboren und seit 1996 in Berlin lebend; sie wurde vielfach ausgezeichnet, etwa mit dem Aspekte- und dem Alfred-Döblin-Preis, auch war sie Stipendiatin der Villa Aurora sowie der Villa Massimo und zuletzt auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis 2018 nominiert. Nather Henafe Alali, 1989 in Deir Azzor, Syrien, geboren; 2012 wurde er vom Assad-Regime inhaftiert, seine Familie kaufte ihn frei; er arbeitete für syrische Hilfsorganisationen und internationale NGOs, war u. a. als Feldreporter tätig, als Essayist für syrische Online-Medien und Kolumnist für »Der Spiegel«; er lebt seit vier Jahren in Deutschland. Jan Snela, 1980 in München geboren; er gewann den Preis für Prosa beim 18. Open Mike, war 2016 im Wettbewerb um den Ingeborg-Bachmann-Preis vertreten und erhielt im Folgejahr den Clemens-Brentano-Preis.

Online-Reservierung

Eintritt 12 Euro | erm. 10€ | Mitglieder: 8€ Euro
Ja Nein
Ja Nein


Hinweise
Für den Fall, dass ein ermäßigter Eintrittspreis ausgewiesen ist, wird dieser folgenden Personen gewährt: Mitglieder des Vereins der Freunde, Schüler, Studenten und Personen mit Schwerbeschädigtenausweis (50% Schwerbeschädigung).

Dauer der Reservierung: Bitte holen Sie die reservierten Karten 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Kasse ab. Andernfalls verfällt die Reservierung.

JaNein

DATENSCHUTZERKLÄRUNG - IMPRESSUM | © 2018 Akademie für gesprochenes Wort