Donnerstag , 01. Oktober 2020 | 18H00 - 19H00, Hausmannstraße 22 – 44

Lesung im Freien
sprich wörtlich

Lesung im Freien

Wir sprechen euch die guten Worte, von Hoffnung, von Menschlichkeit, von Leben und Wunder. Setzt euch dazu und lasst euch ein Wort schenken. Der Abstand ist bemessen, die Stimme darf ins Ohr. Ohne Umweg, ganz analog. Denn »Auf diesem dunkelnden Stern, den wir bewohnen, am Verstummen, im Zurückweichen vor zunehmendem Wahnsinn (…) und bei der Verabschiedung so vieler Gefühle, wem würde da – wenn sie noch einmal erklingt, wenn sie für Ihn erklingt! – nicht plötzlich inne, was das ist: Eine menschliche Stimme!« (Ingeborg Bachmann)

Mitglieder des Sprecherensembles der Akademie für gesprochenes Wort nehmen an verschiedenen Stationen entlang der Haußmannstraße Platz, jeden zweiten Donnerstag von 18h00 bis 19h00, und teilen Texte, ganz wörtlich gesprochen.

Lesung: Mitglieder des Sprecherensembles
Ort: Hausmannstraße 22 – 44